1. Sprossen quellen lassen

Fülle ca. einen Esslöffel deiner Keimsaat in das Sprossenglas, schraube den Deckel auf & spüle alles gut durch. Fülle anschließend das Glas zur Hälfte mit Wasser, stelle es aufrecht hin & lasse das Saatgut quellen.
ACHTUNG: Die Menge sieht wirklich gering aus, aber schon ein Esslöffel ergibt einen ordentlichen Haufen Sprossen, vertrau uns.😉

2. Sprossenglas aufstellen

Nach der angegebenen Quellzeit drehst du den Gitter-Deckel auf das Glas und spülst es einmal durch. Stelle es auf die Halterung, so kann das Wasser ablaufen.

3. Keimsaat täglich wässern

Spüle das Keimglas jeden Tag 2 mal mit Wasser durch und stelle es wieder zurück auf die Halterung. Den Deckel lässt du einfach drauf. Das Gitter hat den Zweck, dass du ohne Probleme die Sprossen durchspülen kannst, wie in einem Sieb.

4. Sprossen ernten

Nach der angegebenen Keimdauer, kannst du deine Sprossen aus dem Glas nehmen. Ordentlich abspülen, trocken tupfen, im Kühlschrank lagern. Genieße sie am besten zeitnah, da sich Sprossen nicht lange halten. Je frischer, desto besser!

Sorteninformationen Keimsaat/Mikrogreens